Paracodin N-Tropfen 9 Monate nach Anbruch genommen - schlimm?

Hallo ihr lieben.

Ich hab heute wieder einen schrecklichen Husten bekommen und habe mir ca. 2 Stunden eben die Seele aus dem Leib gehustet. Ich hatte noch von vor nem 3/4 Jahr eine Flasche Paracodin-Tropfen mit dem Inhaltsstoff Dihydrocodeinthiocyanat.
Das Problem ist seit ca. nem 3/4 Jahr offen und man sollte die nach anbruch nur 3 Monate benutzen. Da es mir eben aber so mies ging habe ich sei trotzdem genommen und habe jetzt auch ruhe. Meint ihr das ist schlimm?

Liebe Grüße

Antworten (6)

Ich suche auch Medikamente für starken Husten, ich huste bist ich mich übergeben muss. Immer am abend wenn ich ins Bett gehe ist es besonders stark. Wer kann mir ein gutes wirkungsvolles Medikament sagen.

Husten

Hallo,
ich hab die Tropfen auch immer bei Husten genommen, immer und immer wieder, bis ich auch Probleme dadurch bekommen hab:-(
Hab es dann mit Nukleozym comp. 1 in den Griff bekommen, bestehen aus Pflanzengifte und können nicht abhängig machen:-)

Arztbesuch?

Hatte auch über ein halbes Jahr lang ständig schlimmen Husten, bin deswegen aber nicht zum arzt gegangen, weil ich irgendwie der meinung war dass man wegen Husten doch nicht zum arzt muss^^

Hab dann auch Paracodin genommen weil sie mir das in der apotheke empfohlen hatten, und hat auch super gewirkt, habe mir dann nicht mehr viele gedanken gemacht..

Irgendwann haben meine Lungen begonnen stark zu schmerzen und ich hatte akute atemnot. Deswegen dachte ich dass ich trotzdem mal zum arzt gehe, und der hat dann auch eine asthmatische bronchitis fetsgestellt, kurz vor einer lungenentzündung.

was ich damit sagen will.. Husten ist ein abwehrmechanismus des körpers und paracodin stellt nur den schmerz ab aber deswegen bist du nicht geheilt.

ausserdem ist paracodin eine starke droge(opiat)-und das ist nicht übertrieben. es wird aus schlafmohn hergestellt, welcher auch für heroin verwendet wird und es hat 1/6 der wirkung von morphin.

also geh besser mal zum arzt gehen als selbsttherapieren:)

Sorry

Ich habe gerade noch mal nachgelesen, aber die sind tatsächlich nur 3 Monate nach Anbruch zu benutzten! Hab mich verkuckt!

Paracodin

Also ich weis ja nicht was du für Tropfen hast aber ich hatte vor 8 Wochen eine pharyngitis und habe diese Tropfen von meinem Arzt verschrieben bekommen! Die sind bis 2011 haltbar!

Ach ja, paracodin

Zum einen eines der besten hustenblocker, zum anderen ein opiat und nich gerade ungefährlich. Macht ganz schnell süchtig das zeug. Aber zurück zur frage: ich denke, das einzige was passieren kann ist, das es nicht mehr wirkt.
hab letztens wegen rückenschmerzen ne weile tetrazepam genommen das seit 2 jahren abgelaufen war und es hat noch funktioniert.
Trotzdem, nimm das paracodin ja nicht zu lange.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren