Warum enthalten Hustentropfen soviel Alkohol?

Hallo! Mein Vater hat einen schlimmen Husten, wehrt sich aber, zum Arzt zu gehen. Vorhin war ich in einer Apotheke und wollte ihm Hustentropfen kaufen. Ich stellte aber fest, daß alle Tropfen richtig viel Alkohol enthalten. Da mein Vatter Alkoholiker ist, werde ich ihm sicher keine alkoholhaltigen Hustentropfen geben. Ich frage mich sowieso was Alkohol in Medikamenten zu suchen hat. Habt ihr vielleicht einen Tipp für Tropfen, die ohne Alkohol sind? Ich danke euch. Gruß Angel76

Antworten (1)
Lombis

Hallo, jemandem der Alkoholiker ist auch noch Hustentropfen, die alkoholhaltig sind, zu verabreichen, halte ich auch für sehr bedenklich.
Es gibt zum Glück einige Alternativen, die er ausprobieren könnte.
Das sind zum Beispiel Inhalieren mit Thymian- oder Eukalyptus-öL, oder Zwiebelwickel auf der Brust, die Entzündungen herausziehen (funktioniert auch mit Kartoffeln).
Ausserdem gibt es viele Husten-oder Kräutertees (Apotheke und Drogerie), die auch sehr wirksam sind.
Gute Besserung
Lombis

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren