Pflegeleichte Tischdecke

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer schmutzabweisenden Tischdecke? Da bei mir Zuhause einiges los ist möchte ich die Tischdecke nicht täglich waschen müssen, und sie sollte auch optisch etwas hermachen und nicht einfach nur aus "Plastik" sein.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen bzw. hat vielleicht jemand schon Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank und liebe Grüße
Serina

Antworten (2)
Lotus-Tischdecke

Hallo zusammen,

ich habe mich großartig nie mit dem Thema beschäftigt und mich nur geärgert, dass mir meine Kinder oder ein Glas Wein eine gute Tischdecke versauen.

Dann hab ich auf www.heme-living.de eine Tischdecke gefunden, die einen sogenannten "Lotus-Effekt" hat (hab ich schon mal auf Galileo gesehen). Ich hab das zwar erst nicht geglaubt, dass in einer Tischdecke eine solche Technologie stecken kann, aber gedacht... komm, probiers aus.

Weil die passende Tischdecke für mich hat nur knapp unter 20€ gekostet (normale Tischgröße).

Ich war echt erstaunt, dass das in Wirklichkeit dann auch geklappt hat. Kein Wein, Saft oder so bleibt auf der Tischdecke zurück. Und weils auch so gut aussieht (Qualität, Gefühl beim Anfassen), hab ich meiner Mutter auch gleich eine Tischdekce bestellt. Die ist von der alten Schule und trotztdem mit der High-Tec Tischdecke super zufrieden ;-)

Viel Spass euch allen

Ancuta

Abwaschbare Tischdecken und Tischdeckem mit Fleckschutz

Hallo Serina!

man unterscheidet zwischen abwischbaren Tischdecken und solchen mit Fleckschutz. die mit dem fleckschutz lassen keine flüsigkeiten eindringen. cola, kaffe, sogar rotwein, alles lässt sich mit dem küchenkrepp abnehmen. ich habe seit jahren so eine, die LINEA von Sander, und bin sehr zufrieden damit. die liegt jeden tag auf dem tisch im Esszimmer, und ich wasche sie höchstens alle drei, vier monate mal. tropfnass aufhängen und in form ziehen - dann brauche ich sie auch hur ganz kurz überzubügeln. top!
ganz robust ist eine abwaschabre tischdecke. ich habe da im laufe der jahre ziemlich viel ausprobiert und bin dann auch bei sander hängengeblieben, die sind einfach gut. die abwaschbare ist auch eine 'normale' tischdecke, also nicht aus plastik sondern aus stoff. aber sie ist speziell beschichtet. die habe ich in der küche, da können die kinder (und der mann :-) dann kleckern, das wische ich einfach ab.

hier kannst du dir die decken angucken:
http://www.sander-tischwaesche.de

liebe grüße
nicki

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren