Pillen zum Abnehmen aus dem Internet kaufen?

Ich sehe oft im Internet diverse Pillen zum Abnehmen, die eine ganze Ecke weniger kosten als außerhalb des Internets. Da Geldsparen ja eigentlich eine gute Sache ist, wollte ich aber nochmal von euch ein paar Meinungen einfangen. Ist das gefährlich oder macht ihr das auch?

Antworten (2)

Ich würde von den Abnehmpillen im Internet großen Abstand nehmen. In vielen Medien wurde schon darüber berichtet, dass das meist nur eine Abzocke der Verbraucher und ein reiner Placeboeffekt ist. Man sagt immer, man kann den Effekt des Abnehmens nicht nachweisen. Um abzunehmen gibt es auch andere Möglichkeiten, richtige Ernährung oder viel Sport. Diese Maßnahmen sind viel gesünder als irgendwelche Chemiekeulen aus der (Online-)Apotheke.

Prinzipiell kann man solche Pillen sicher im Internet bestellen. Allerdings wäre ich bei der Zusammensetzung und eventuellen Nebenwirkungen vorsichtig. Es gibt verschiedene Präperate mit verschiedenen Wirkungen, von denen manche aktiv und manche auch nur passiv in den Prozess des Abnehmens eingreifen.
Falls man beim Abnehmen medikamentöse Unterstützung in Anspruch nehmen will, sollte man mit seinem Arzt abklären, welches Produkt für einen am sinnvollsten ist. Es macht beispielsweise einen Unterschied, wie man sich ernährt oder ob man die Pillen als Ergänzung zu einem sportlichen Abnehmversuch nehmen will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema