Preisunterschiede in Reiseportalen legal?

Hallo, wenn ich in Urlaub fliege google ich stundenlang.Die Preise sind manchmal so unterschiedlich, daß ich nicht weiß, ob das Reiseportal glaubwürdig ist.Kann das Hotel, welches ich buchen möchte, bei einem anderen Anbieter zweihundert Euro billiger sein ?Manchmal habe ich meine Zweifel, wie handhaben sie das?

Antworten (2)

Manchen Reiseportalen vertraue ich. Zum Beispiel Booking oder Tripadvisor. Die haben so viele Mitglieder, dass sie tatsächlich manchmal einen besseren Preis aushandeln können. Bei anderen ist Vorsicht geboten: Im Buchungsprozess wird noch diese und jene Gebühr drauf geschlagen und zum Schluss ist der Preis viel höher als ursprünglich angegeben.

Nimm mal ein Reisekatalog zur Hand ;)

Hallo,

in erster Linie kannst Du nichts gegen solche Preisschwankung machen. Bei großen Reiseportalen ändert sich der Preis täglich, genauso wie beim Benzinpreis. Daher mein Tipp an Dich:
- Stöber mal ein Reisekataloge durch 1) Macht es enorm Spass 2) Manchmal kann man telefonisch den Preis runterschrauben
- Versuche direkt beim Reiseveranstalter zu buchen, somit fallen die Provision an Riesige Reiseportale weg.
- Du kannst auch schlichte Reiseportale besuchen, die nicht dein Desktop mit Werbung zumüllen
- Sofern Du mit der Familie in den Urlaub fliegen willst, so würde ich Ferienwohnung oder Fincas empfehlen. Reiseportale die sich für ein Reiseziel spezialisieren sind meist günstiger… daher googln, googln, googl, ...

Viel Erfolg noch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren