Prinzip des Bumerangs

Hallo ihr!

Mein kleiner Neffe hat zu Weihnachten von meinem Bruder einen richtig großen Bumerang bekommen, dern air auch trotz der Kälte sofort ausprobiert haben. Dabei ist mir mal klar geworden das ich selbst gar nicht genau weiß, wieso die Dinger eigentlich zurück kommen. Das ist ja schon irgendwie faszinierend. Kann mir das jemand erklären?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@xena

Die funktionsweise des Kurvenflugs beim Bumerang wird im Wikipediaartikel zu Bumerang im Unterpunkt Aerodynamik ausführlich erklärt, also schau einfach dort nach. Es hilft auch schon wenn du einfach nach 'Bumerang' googelst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren