Probleme durch Gebärmutterhalsschwäche?

Eine Freundin hat mir vor Kurzem erzählt, dass sie unter einer Gebärmutterhalsschwäche leidet. Was das aber genau ist, und wie sich dadurch eingeschränkt wird, weiß ich allerdings immer nocht nicht wirklich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie habe ich mir so eine Gebärmutterhalsschwäche vorzustellen?
Ist es vielleicht möglich, dass meine Freundin keine Kinder mehr bekommen kann?

Antworten (1)
Gebärmutterhalsschwäche

Hallo
Ich bin Mutter von drei Jungs. Ich hatte auch eine sogenannte Gebärmutterhalsschwäche. Bei den ersten beiden Schwangerschaften habe ich eine sogenante cerclage gelegt bekommen (Der Muttermund wurde zugenäht) Unter Vollnarkose. Da ich durch dies Schwäche auch schon frühzeitige Wehen hatte.Zwei oder drei Wochen vor ET wurde der Faden gezogen (ohne narkose) ist nicht schlimm.!!
Beim dritten Kind dann plötzlich nicht mehr.....

Also keine Sorgen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren