Probleme mit Bonsai

Hi zusammen!

Ich habe seit knapp drei Monaten einen Bonsai-Baum, der aber seit Kurzem nicht mehr so gesund aussah. Meine Mutter meinte ich solle den am besten in Seramis umtopfen, was aber im Nachhinein das Ganze nur verschlimmert hat. Seitdem verliert er wirklich zusehends seine Blätter. Soll ich ihn jetzt wieder zurück in die Erde pflanzen, oder ist da nichts mehr zu machen? Was meint ihr? Wer kennt sich mit Bonsai aus?

Antworten (1)
Bonsai

Hallo Vido,
was für einen Bonsai ist das den?. Ich selber habe ein paar Bonsai als Hobby, auch selber aus Samen aufgezogen. Wenn es ein Fungi Tee ist, der darf nie Trocken sein und darf keine Zugluft bekommen schon garnicht kalte Luft "Frost". Bei einem Fikkus kann eine Spinne im Erdreich sein die du mit gekauft hast. E gibt viele möglichkeiten warum er die Blätter abschmeist. Ich habe nur Erde aus Tongranulat und Dünge Kugeln.
Gruß
Andreas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema