Produktidee - Ihre Meinung!

Wir sind auf dem Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen. Bei uns hat man in einem Fach die Möglichkeit, selbstständig mit den Mitschülern (ohne Lehrerhilfe) ein Produkt herzustellen und unter den realen Markt zu bringen. Nun wollten wir fragen, wie ihr die folgende Produktidee findet:
Man hat oft das Problem, dass ein Blei- oder Buntstift zu kurz ist und man nicht mehr damit schreiben kann. Es muss also ein Neuer her. Aber seid ihr euch bewusst, dass ihr dabei fast ein viertel eures Bleistifts wegwerft?
Deshalb hatten wir die Idee eine Art 'Stiftverlängerung' herzustellen. Es handelt sich dabei um eine Art Röhre, die man auf den Stift steckt. So kann man den Stift weiter verwenden. Diese würden wir dann in verschiedenen Größen und Farben anbieten.
Was haltet ihr davon??

Antworten (2)
Kommentar zu chrissi

Hey, chrissi!wir machen das im fach 'seminarfach'. das mit der befestigung am stift haben wir uns so überlegt, dass wir die röhre aus holz machen könnten und innen ein gummibezuge rein, damit der stift nicht rutscht. theoretisch könnte man den stift auch mit aufsatz spitzen?!
das ist ne super idee mit der form.
danke für deine hilfe;)

chrissi4
Stiftverlängerung

Ihr macht das Marketing-Projekt wohl in Politik/Wirtschaft oder einem ähnlichen Fach, oder? Eure Idee finde ich nicht schlecht, nur ihr müsstet dafür sorgen, dass die Röhre, also der Stiftaufsatz, nicht zu instabil am Stiftrumpf befestigt ist. Außerdem könntet ihr euch vielleicht noch eine besondere ergonomische Form einfallen lassen, damit der verlängerter Stift gut in der Hand liegt.

Ich glaube aber, man verwendet kurze Bleistifte einfach deswegen nicht mehr, weil sie oft so blöd anzuspitzen sind, nicht deswegen, weil man sie schlecht halten kann. Insofern könntet ihr auch ein neues Anspitzermodell entwerfen ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren