Psychische Ursachen für Dyspareunie

Hallo zusammen.

Mein Freund und ich waren drei Monate getrennt und seit wir wieder zusammen sind habe ich jedes Mal beim Sex einen brennenden Schmerz in der Scheide. Früher gab es da nie Probleme. Kann das psychische Ursachen haben? Ich fühle mich ihm auch irgendwie nicht mehr so nah wie vor unserer Trennung. Vielleicht verkrampfe ich mich dadurch. Wer von euch weiß was zu dem Thema?

Antworten (1)
Moderator
@Catsbyte

Ja, das hat in den meisten Fällen psychische Ursachen. Wirklich feststellen und helfen kann euch da nur ein Arzt. Geh am besten gemeinsam mit deinem Freund dorthin.

Der Artikel zu Dyspareunie im Themenbereich hier weiß was zu dem Thema

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Dyspareunie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Weitere Informationen zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr findest du auch bei netdoktor.de

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Wissen/Schmerzen-beim-Geschlechtsverk-3570.html

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren