Qualität der Bernsteine aus Polen

Hi ihr!

Ich war letztes Jahr auf einem Schüleraustausch in Polen und habe mir dort einige Schmuckstücke aus Bernstein gekauft, weil die ziemlich günstig waren. Dieses Jahr fahre ich nochmal hin und eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihr auch etwas aus Bernstein mitbringen kann. Wollte aber vorher hier mal fragen, woran es liegt, dass der Bernsteinschmuck in Polen so viel günstiger ist als hier? Ist der qualitativ minderwertig?

Antworten (1)
Bernstein

Hallo, ich denke in Polen ist er billiger, da es dort einfach viel davon gibt. Wie ich erfahren habe, ist die polnische Ostsseküste einer der bedeutendsten Fundorte für Bernstein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren