Realitätsflucht durch World of Warcraft?

Hi, habt ihr auch so viele World of Warcraft Spieler in eurem Freundeskreis? Bei mir ist es so dass eigentlich ein grosstiel meines Freundeskreises total versessen auf dieses Spiel ist, lassen Verabredungen platzen um zu zocken usw.
Ich frage mich wie man so sehr auf ein Spiel abfahren kann, sind solche Spiele nicht auch eine Art Realitätsflucht?
Was meint ihr?

Viele Grüße, thebriti

Antworten (1)
Leuchteturm
Süchtig nach Online Games

Früher hätte ich auf so eine Frage bestimmt anders reagiert als heute, aber es stimmt schon, dass dieses ständige Online Gaming (ob nun World of Warcraft oder was anderes) sich bei vielen jüngeren Leuten - meist Männern - zur richtigen Sucht entwickeln kann. Am PC ist man ein Held, der die Welt rettet - und im wirklichen Leben ein armes Würstchen - das ist es wohl, was das GAnze so unwiderstehlich macht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren