Regelmäßiig lange Wartezeiten trotz Termin beim Hausarzt - sollte ich den Arzt wechseln?

Anfürsich bin ich mit meinem Doc zufrieden, weil er sich auch mal länger Zeit für mich nimmt. Allerdings nervt es mich kolossal, daß ich regelmäßig trotz Termin teilweise bis zu einer Stunde warten muß. Wie könnte ich ihn auf dieses Problem ansprechen oder sollte ich den Arzt wechseln, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Sandy

Antworten (4)
@sandy2001

Den Hausarzt wechselt man nicht einfach so, es gibt halt manchmal Tage, da ist in der Praxis die Hölle los, und dann die Patienten schneller abfertigen weil der Wartesaal voll ist, geht wirklich nicht. Geduld ist angesagt, oder eine Zeit aussuchen wo weniger los ist , Lg.

Moderator
@ 135790

Genau, man braucht manchmal etwas um den passenden Arzt zu finden. Bei meinem Zahnarzt, den ich nach längerem "suchen" gefunden habe, bin ich meistens sogar schon 5 Minuten vor meinem Termin dran. Der plant wahrscheinlich seine "Termine" besser und macht pro Stunde dann vielleicht einen Termin weniger, damit es nicht zu Wartezeiten trotz Termin kommt.

135790
Ich habe auch schon öfters meine Ärzte gewechselt

Ich war auch mit den Wartezeiten überhaupt nicht zufrieden.
Beim Ohren- und Augenarzt kamen immer die kleinen Kinder vor mir dran, obwohl sie später gekommen sind und auch später einen Termin hatten.
Also habe ich beide gewechselt und jetzt bin ich innerhalb von 1 Stunde wieder zu Hause.
Manchmal braucht man halt etwas um die passenden Ärzte zu finden, wo nicht viele Leute hingehen.

Moderator
@ sandy2001

Hmmm ..., ich glaube ja nicht, das du meine Antwort überhaupt lesen wirst, da deine IP Nr. mit der du hier im Forum warst gar nicht existiert, aber für andere User, die so ein ähnliches Problem haben, werde ich hier mal antworten.
Ich hatte auch 2 Ärzte, bei denen ich trotz Termin mehr als eine Stunde warten musste, das war ein Zahnarzt und ein Orthopäde.
Bei dem Orthopäden musste ich erst ca. 30 Minuten im Wartezimmer warten und dann saß ich 45 Minuten im Behandlungszimmer. In dieser Zeit kam der Arzt 3 mal in das Behandlungszimmer und hat noch nicht mal guten Morgen gesagt und auch nicht, das ich mich noch etwas warten müsste.
Dann habe ich das Behandlungszimmer verlassen und mich an der Anmeldung beschwerd. Da wurde mir gesagt, es könnte noch 30 -60 Minuten dauern bis der Arzt für mich Zeit hätte, da noch einige Privatpatienten "dazwischen" gekommen wären. Darauf hin habe ich die Praxis verlassen und mehr einen anderen Orthopäden gesucht.
Beim Zahnarzt war es ähnlich, nach über einer Stunde Wartezeit wurde mir gesagt, das es noch längere Zeit dauern könnte. Die Termine wären nicht verbindlich nur eine grobe Zeitangabe, die auch mal um 1-2 Stunden abweichen könnte. Auch der Zahnarzt hat mich nie wieder gesehen. 2 Stunden Wartezeit trotz Termin nur für eine "Kontrolluntersuchung" sind doch wohl etwas zu viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema