Regeln zum Errichten von Denkmälern

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.
Welche Bedeutung hat es, wenn bei einer menschlichen Statue mal der Linke Fuss vorgestellt ist und mal der Rechte.
Und welche bedeutung hat dies bei einer Reiterstatue wenn das Pferd Einen Huf hebt oder auf allen Vieren steht

Antworten (1)
Moderator
@günter

Grundsätzlich gar nichts. Es ging dabei nur um die künstlerische Darstellung. Außer beim Reiterstandbild, da gab es wohl so im 18. Jahrhundert ein paar Ausnahmen, die einer Festen Regel folgten. Die Beinstellung im Bezug zur Todesart. Verallgemeinern kann man diese Regel jedoch nicht. Siehe: http://bit.ly/aF8CxA

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren