Regenwasser für Regentonne filtern

Hi, ich hab mir jetzt mal unsere Regenrinne vorgenommen und eine Abzweigung eingebaut. Jetzt fliesst das Wasser in einen extra Schlauch den ich in eine Regentonne führen will. Das kann ich flexibel umstellen wenn die Tonne voll ist! Die Regentonne will ich bewachsen lassen...also das ist schon optimal geregelt und sieht auch ok aus. Problem sehe ich nur, ich weiss nicht ob das Regenwasser in der Tonne nicht zu riechen anfängt. Muss man es besser vorher filtern oder die Tonne irgendwie abdichten oben? Zur Zeit liegt der Deckel lose drauf. Danke schonmal für Euren Rat

Antworten (1)
ja, besser is das

hallo!
du solltest das regenwasser schon allein darum filtern, da von deinem dach nach einer längeren trockenperioden ziemlich viel schmodder runterkommt. dann kann das dann wirklich anfangen zu stinken. oder du bist immer praktischerweise daheim wenns regnet und leitest den ersten schwunk in den kanal....;-) in den gartencentern oder online gibt es filter an etwa 30€. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren