Reinigung der Skischuhe
Kann man die Innenschuhe der Skischuhe auch in die Waschmaschine legen und waschen lassen?
Kann man die Innenschuhe der Skischuhe auch in die Waschmaschine legen und waschen lassen?
Hi,
bei der Reinigung wird normalerweise hauptsächlich mit den Keimen im Schuh aufgeräumt. Das kannst Du ohne viele Hilfsmittel selbst durchführen.
Nimm die Innenschuhe heraus und hole einen Eimer, in welchen die Schuhe hereinpassen. Fülle den Eimer mit mäßig warmen Wasser, ca. 30-40°C, und gebe ein paar Esslöffel Flüssigwaschmittel hinzu (3-5) sowie diesselbe Anzahl an Essig. Lasse die Innenschuhe eine knappe Stunde darin stehen. Dann spüle die Schuhe unter laufendem Wasser etwas aus (vorsicht mit hartem Wasserstrahl bei dünnen Stellen wie an der Lasche) und tausche das Wasser im Eimer durch frisches. Lasse die Schuhe auch darin nochmals eine knappe Stunde stehen und spüle sie danach kurz ab. Dann stelle die Schuhe an einen Ort, an dem sie vollständig trocken. Fertig.
Hallo Katja,
für die Reinigung von Sportausrüstungen welche nicht oder nur bedingt in der Waschmaschine gereinigt werden können gibt es neu ein Trocknungs- und Entkeimungsgerät. Der Name dieses Gerät ist dryQui und es kann in Deutschland über die Firma Top on Ice gekauft werden, dieses Gerät funktioniert sensationell und ist total einfach zu bedienen.
Ich kann Dir das Gerät nur empfehlen und der Preis ist im Vergleich zu den anderen Produkten in der Sportbranche wirklich günstig. Seit dem ich das Gerät benutzte stinkt meine Ausrüstung nicht mehr, meine Hautallergie ist verschwunden und nach dem Training od. Match ist die ganze Sache in nur 1 Minute erledigt < Schlauch rein - Gerät an - Ausrüstung trocken und sauber in 60-90 Minuten>!!!
Bisher habe ich mir immer Skischuhe geliehen, da ich aber Spaß an der Sache bekommen habe und öfter Ski laufen gehen möchte, wollte ich mir ...
Skischuhe sind ja meist recht unbequem und relativ schwer. Für kleine Kinder ist das ja sicherlich noch beschwerlicher. Gibt es ...
Ich freue mich zwar schon auf den nächsten Skiurlaub, allerdings denke ich jetzt schon mit Schaudern an meine kalten Füsse beim Skifahren. Da ...
Kann man beim freestyle schi fahren (also im park) normale schischuhe verwenden oder braucht man spezielle schischuhe? bitte schnell ...
Für die neue Skisaison habe ich mir neue Skischuhe zugelegt. Diese teueren Schuhe möchte ich optimal pflegen, damit ich möglichst lange was ...
Nach vielen Jahren Pause, plane ich wieder mal einen Skiurlaub. Dazu brauche ich neue Skischuhe. Jetzt soll es auch beheizbare Skischuhe geben. ...
Erst seit zwei Jahren habe ich meine Skistiefel und nun habe ich festgestellt, dass das Plasikmaterial schon brüchig geworden ist. Wie lange ...
Ich habe ziemlich breite Füsse und im letzten Skiurlaub habe ich ziemlich in meinen Skischuhen gelitten. Für die nächste Saison würde ich ...
Mein alten Skischuhe sind hinüber und ich habe mich nach neuen Skischuhen umgeschaut. Dabei fiel mir auf, dass oft mit "geschäumten" ...
Meine Ski habe ich am letzten Tag meines Skiurlaubes vor einem Jahr "gehimmelt". Jetzt habe ich mir neue Skier gekauft, allerdings passen meine ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren