Wie sollten Skischuhe nach der Saison gepflegt und gelagert werden?

Für die neue Skisaison habe ich mir neue Skischuhe zugelegt. Diese teueren Schuhe möchte ich optimal pflegen, damit ich möglichst lange was davon habe. Besonders interessiert mich, wie ich die Schuhe nach der Saison optimal lagern und pflegen sollte. Kann mir dazu jemand hilfreiche Tipps geben?

Themen
Antworten (2)
Skischuhe trocken und gereinigt lagern

Wenn die Skisaison vorbei ist, müssen die Skischuhe gründlich gereinigt und mit Schuhpflege bearbeitet werden. Außerdem müssen sie vor dem "Einmotten" ganz trocken sein. Aber nicht an der Heizung trocken.
Dann solltest du die Schnallen zumachen und die Zunge geradeziehen, und die Skischuhe dann irgendwo an einem trockenen Platz lagern.

Ganz wichtig ist, die Schnallen immer zu zu machen, da sich die Schale sonst verformen kann.
Vor dem "einsommern" einmal den Innenschuh aus der Schale nehmen und schauen ob es noch feuchte stellen gibt.
wenn nciht, den innenschuh wieder rein. einmal desinfizieren, schnallen wieder zu und fertig! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema