Reiseziel Kolumbien?

Guten Tag! Ich wollte zusammen mit meiner Freundin mal ein außergewöhnliches Reiseziel anpeilen und da sind wir auf die Idee gekommen nach Kolumbien zu fliegen.Da wir beide niemanden kennen der mal in Kolumbien war habe ich gehofft , dass ihr mir vielleicht etwas von euren Erfahrungen berichten könnnt.Ich bin für jeden Tipp offen und freue mich eure Antwortungen und Erfahrungen zu lsen !Danke

Antworten (1)
Na klar

Ich habe mal Urlaub in Kolumbien gemacht und nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings in einer Touristenregion um St. Martha. Mein Mann hatte ein Angebot gehabt, beruflich nach Medellin zu gehen, daher war es für uns eine Möglichkeit, Land und Leute kennenzulernen. Da wir beide der spanischen Sprache mächtig sind, hatten wir auch Kontakt zur einheimischen Bevölkerung. Jeder hatte einen Verwandten in Medellin und rieten uns ab, diese Stadt zu besuchen. Wir sähen aus wie Gringos, und wenn wir tot wären, alemanos, lo siento. (Deutsche, schade). Aber an der Küste waren die Menschen sehr freundlich, neugierig und aufgeschlossen und konnten manchmal nicht verstehen, dass Europäer „kolumbiansch“ konnten. Selbst aus der Provinzhauptstadt St. Martha können wir nur Positives berichten.
Nur die Sicherheitskontrollen am Flughafen sind nervig, wenn zu Beispiel eine Packung mit Tampons aufgerissen und auf Sprengstoff untersucht wird. Anderseits stört es niemand, wenn bei einem Inlandsflug ein Gockel in den Fächern über den Sitzen kräht. Beim Umtausch ist darauf zu achten, dass man dies in $ macht, der € ist dort mehr oder minder unbekannt.
Mit Englisch kommt man auch gut durch das Land.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren