Reiten ohne Helm zu gefährlich?

Ich reite seit fast einem jahr und ich finde den helm blöd. meine Mutter will aber nicht das ich ohne den reithelm reite. ist das ohne den helm wirklich zu gefährlich wnn ich reit oda geht des auch ohne gut^^

Themen
Antworten (2)
Teils teils

Also ich bin 15 und reite seit ich 7 bin!ich habe ein sehr liebes pferd, das meistens auch sehr unerschrocken ist!! wenn ich reitstunde habe oder wenn ich springe, reite ich IMMER mit helm!aber wenn ich mit anderen einfach nur fuer ne halbe stunde in die halle oder auf den platz gehe, ziehe ich ihn nicht an!!

Clogsy
Hi Inka,

Ich kann gut nachvollziehen was Du meinst mit dem Reiten mit dem Helm. Ist klar das der nicht gerade schoen oder toll aussieht und das es eben irgendwie hinderlich wirkt mit so einem Ding auf dem Kopf, aber glaube mir, es ist wirklich viel besser mit Reithelm zu reiten. Ich bin schon oefters mal vom Pferd geflogen und 2 x davon hatte ich echt Glueck da ich mit dem Kopf auf einen Stein bzw. auf einen Baumstumpf gefallen und gelandet bin. Ohne Helm will ich gar nicht wissen was passiert waere. Ausserdem bekommst du extremen Aerger mit der Versicherung, falls Du mal einen Reitunfall haettest und Du keinen Helm auf hattest.
Auch die Profis tragen Helme und die wissen auch warum.
Eigentlich sollten auch die Reitlehrer darauf achten das Ihr Reithelme traegt. Sonst bekommen die richtigen Aerger wenn da was passiert.
Trag lieber einen Helm, ist echt viel sicherer.
Liebe Gruesse
Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren