Hey hendric,
der Hauptunterschied liegt einmal im Sitzrohrwinkel und in der Lenkerart. Außerdem sind die Laufräder meistens ein bisschen kleiner. Das soll wohl vorallem den Luftwiderstand reduzieren. Kann man prima hier nachlesen (:
http://www.triathlon-tipps.de/rennrad_oder_triathlonrad_-_was_ist_besser_si_329.html
Liebe Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man herrausfinden, welcher Rennradsattel wirklich ideal für sein Hinterteil ist?
Bisher habe ich noch nicht den geeigneten Rennradsattel gefunden. Bei Laufschuhen kann man ja den idealen Schuh bei einer Laufanlyse finden. ...
- Was kosten preisgünstige neue Rennrad-Schalthebel im Fachgeschäft?
Bei meinem Rennrad sind die Schalthebel defekt und da ich handwerklich eine Null bin, muss ich zum Fachgeschäft und mir dort eine neue ...
- Kann ich mir auch eine andere Schaltung kaufen, wie von Shimano?
An allen Rennrädern sind ja immer Schaltungen von Shimano. Das ist ja schon fast ein Monopol! Gibt es aber eine andere Schaltung die man noch ...
- Ich habe einen total bequemen Mountainbike-Sattel, kann ich den auch für ein Rennrad benutzen?
Ich kann sehr günstig ein schönes Rennrad bekommen. Allerdings taugt der Sattel nichts mehr. Mein Mountainbike-Sattel ist total bequem und den ...
- Kann ich ein verbogenes Schaltwerg am Rennrad selber reparieren?
Oder sollte ich es auf jeden Fall von einem Fachmann machen lassen? Wenn es geht, was für ein Werkzeug kann ich dafür nehmen, eine normale ...
- Welches Werkzeug ist erforderlich, um relativ alte Rennräder selber reparieren zu können?
Ich habe ein fast zehn Jahre altes Rennrad geschenkt bekommen. Es macht optisch und technisch einen guten Eindruck, aber es werden auch ...
- Wie wird die individuelle Länge der Tretkurbel beim Rennrad ermittelt?
Ich möchte mir demnächst ein Rennrad zulegen. Nun habe ich gehört, daß man auch auf die Länge der Tretkurbel achten solle. Wie kann man die ...
- Habe erstmals ein Rennrad - wie erlerne ich effektiv diese neue Fahrtechnik?
Bisher bin ich nur mit einem normalen Tourenrad gefahren. Seit gestern habe ich ein mir ein neues Rennrad zugelegt. Die Fahrtechnik besonders ...
- Wie sollte man sein Rennrad für die kommende Saison wieder fit machen?
Bald beginnt endlich wieder die Rennradsaison und das Rennrad kann wieder aus dem Winterschlaf geholt werden. Sollte man jetzt seinem Rad eine ...
- Halten die teuren Schlauchreifen besser und länger?
Ich bin viel mit dem Rennrad unterwegs und habe leider regelmäßig einen platten. Bisher habe ich immer echt günstige Schlauchreifen gekauft, ...