Habe erstmals ein Rennrad - wie erlerne ich effektiv diese neue Fahrtechnik?

Bisher bin ich nur mit einem normalen Tourenrad gefahren. Seit gestern habe ich ein mir ein neues Rennrad zugelegt. Die Fahrtechnik besonders mit den Klickpedalen ist für mich total neu und ungewohnt. Wie kann ich diese neue Fahrtechnik am effektivsten lernen, sollte ich erstmal nicht die Klickpedalen benutzen? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Themen
Antworten (3)

Genau, erstmal auf einsamer Strecke ohne KLickpedale fahren

Erst mal ohne Klickpedale üben

Gewöhn dich erst mal an das Rennrad. Am besten ohne Klickpedale anfangen, und dann, wenn du dich mit dem Rad vertraut gemacht hast, auch die Klickpedale benutzen.
Wenn ihr in der Nähe eine relativ ruhige Strecke ohne all zu viele Autos habt, dann wäre das ideal für den Anfang. Es ist nämlich schon eine ziemliche Umstellung vom Tourenrad aufs Rennrad.

Einfach mal ein wenig mit den Pedalen fahren und ausprobieren, der rest kommt dann von alleine ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren