Rennrad oder Triathlonrad, was ist der Unterschied?

Habe vor dieses Jahr mal einen Triathlon zu machen und wollte mir dafür ein "Rennrad" kaufen. Nun gibt es ja auch spezielle Triathlonräder, wo ist da der Unterschied zu Rennrad, gibt es überhaupt einen?

LG

Themen
Antworten (1)
steffistern
Luftwiderstand

Hey hendric,

der Hauptunterschied liegt einmal im Sitzrohrwinkel und in der Lenkerart. Außerdem sind die Laufräder meistens ein bisschen kleiner. Das soll wohl vorallem den Luftwiderstand reduzieren. Kann man prima hier nachlesen (:

http://www.triathlon-tipps.de/rennrad_oder_triathlonrad_-_was_ist_besser_si_329.html

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren