Kann ich neue Messerspeichen in meine alte Felge einbauen?

Hi, ich habe letztens von einem Bekannten nagelneue Messerspeichen geschenkt bekommen und würde sie natürlich gerne an meinem Rennrad einbauen. Leider habe ich aber nur herkömmliche Felgen, mit normalen Speichen. Passen die Messerspeichen trotzdem oder brauche ich dazu auch spezielle Felgen?

H.Peter

Themen
Antworten (2)

Du kannst nicht in jede Felge Messerspeichen einbauen, weil Felgen unterschiedliche Gewindeaufnahmen für die Speichen oder aber unterschiedliche Lochkreisdurchmesser für die Nippel haben. Ich habe zwei unterschiedliche Laufräder und da sind die Messerspeichen nicht kompatibel.

Manche Messerspeichen sind mit normalen Felgen kompatibel, die normalen Speichen können dann ganz einfach mit den Messerspeichen ausgetauscht werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren