Wie hoch sollte das Mindestgewicht bei Rennrädern sein?

Ich möchte mir ein besonders leichtes Rennrad kaufen. Neulich habe ich eins mit einem Gewicht von circa sechs Kilo gesehen. Das erscheint mir zu gering, dass geht doch sicherlich zu Lasten der Stabilität, oder? Gibt es da bestimmte Limits bei Radrennen und welches Mindestgewicht ist noch ok, wenn es auch noch eine ausreichende Stabilität haben soll?

Themen
Antworten (1)
Andere Meinung

Hi, ich glaube nicht, dass ein geringes Gewicht zu Lasten der Stabilität geht, da Aluminium und Carbon, auch denen Rennräder in der Regel gefertigt sind, sehr robuste Stoffe sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren