Wird ein Rennrad richtig winterfest gemacht?

Ich habe mir ein relativ teueres Rennrad gekauft, was ich natürlich so pfleglich wie möglich behandeln werde. Im Spätherbst werde ich das im Keller aufbewahren. Wie mache ich das Rad richtig winterfest und was muss ich bei der Lagerung beachten?

Themen
Antworten (2)
Rennrad winterfest machen

Vor allen dingen, muss du das Rad gründlich reinigen und Kette und Co ölen.
Ideal wäre es, wenn das Rad in hängender Position aufbewahrt wird, ansonsten das Rad circa einmal wöchentlich bewegen, damit die Reifen nicht immer an der gleichen Stelle stehen.

Hi,
am besten das Rad nochmal ordentlich putzen und dann mit Wachsspray einsprühen, das schützt vor Feuchtigkkeit im Keller. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren