Wie stelle ich die Klickpedalen am Rennrad am sinnvollsten ein?

Ich habe mir ein Rennrad zugelegt. Nun habe ich ein Problem mit den Klickpedalen. Wenn ich die zu fest einstelle, komme ich kaum da raus und habe Probleme beim Anhalten. Wie stelle ich diese Teile am sinnvollsten ein? Wer hat da hilfreiche Infos für mich? Danke vielmals dafür. Gruß, Sloomu

Themen
Antworten (3)
Wo wohnst du denn?

Hi sloomu, wenn du nicht zu weit von mir wegwohnst, dann würde ich glatt sagen, komm einfach mal vorbei, ich mach dir das.

Hat man im Gefühl

So was hat man doch im Gefühl! Wenn die Klickpedale zu fest sitzt ist das genauso schlecht, wei wenn sie zu leicht eingestellt ist. Du musst eben den goldenen Mittelweg herausfinden. Hast du keinen, der dir dabei helfen kann? Einen Kumpel oder so?

Lass einen Fachmann ran

An deiner Stelle würde ich gar nicht lange rumexerimentieren, sondern in ein Fahrradgeschäft gehen und einen Fachmann an das Rennrad ranlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren