Welche Vorteile haben Rennrad-Lenkerbänder aus Kork?

Auf der Suche nach einem neuen Lenkerband für mein Rennrad habe ich im Internetshop ein Band aus Kork gesehen. Nähere Infos dazu gab es leider nicht. Welche Vorteile könnte denn Kork zu den herkömmlichen Lenkerbänder aus Leder haben? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke.

Themen
Antworten (4)

Hab auch Kork genommen und bin zufrieden

Rennrad-Lenkerbänder aus Kork

Also für mich ganz klar: Lenkerbänder aus Kork sind besser.Die fühlen sich gut an, vertragen viel und können Feuchtigkeit aufsaugen. Leder fühlt sich ja schnell schwitzig an. Aber das musst du selbst entscheiden, was du haben willst.

Geschmackssache

Keine Ahnung, ob Kork oder Leder besser ist. Probiers aus und nimm das, was dir besser gefällt. Ist wohl egal, was man nimmt.
DynamicX

Rutschfest

Hallo!
Ich bevorzuge die Korkbänder, weil die einfach grifffester sind und nicht so rutschig wie die Ledervariante.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren