Richtige Zubereitung von Austern

Hallo! Ich habe meinen neuen Freund zum Essen eingeladen. Da ich weiss, daß er gerne Austern ißt, möchte ich ihm welche zubeiten. Ich habe weder Austern gegessen oder gekocht. Habe überhaupt keine Ahnung, was ich bei der Zubereitung beachten muss. Da brauche ich wieder einmal eure Hilfe. Was muß ich beim Austernkauf beachten und wie erkenne ich gute Qualität? Zum Schluss benötige ich auch noch ein Rezept. Ich hoffe ich überfordere euch nicht. Vielen Dank! Gruß melissa67

Antworten (1)

Beim Kauf der Austern sollte darauf geachtet werden, dass diese vom Fisch-Fachgeschäft stammen. Hier kann man sich darauf verlassen, dass es frische und qualitativ hochwertige Austern sind. Sofern man beim Kauf sieht, dass die Schale der Austern bereits geöffnet ist, bedeutet dies, dass die Auster tot ist. Von geöffneten Austern also immer grundsätzlich die Finger lassen. Bei der Zubereitung kann man phantasiereich sein. Entweder man isst die Austern roh indem man die Auster öffnet und das Fleisch rausschlürft oder aber die Austern werden geöffnet und das Muschelfleisch rausgeholt und z.B. mit Brühe und Gemüse angekocht. Es gibt viele Möglichkeiten Austern zuzubereiten. Es ist aber zweifelsohne nicht jedermanns Geschmack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren