Rippenfellentzündung auch ohne vorhergehende Krankheit

Die meisten Artikel im Netz enthalten als Ursache für diese Entzündung eine vorhergehende Krankheit wie z.B. eine Lungenentzündung oder eine Bronchitits...etc..

mein Partner hat weder chronische Krankheiten noch eine Virusinfektion die letzten Wochen gehabt... nun hat er seit 3 Tagen immer stärker werdende Schmerzen im Rippenbereich, beim Atmen und hat trockenen Husten...

er wird morgen zum Arzt gehen jedoch interessiert mich stark woher sowas noch kommen kann...

bin dankbar für hilfreiche Antworten

Antworten (1)
Was ist rausgekommen?

Hallo Kim, was ist bei der Untersuchung rausgekommen? Würde mich interessieren wie sich das Rippenfell entzünden kann. Durch Überlastung von Sport vielleicht? Wenn keine Krankheiten oder Bakterien dafür in Frage kommen können?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema