Und ich dachte schon, ich sei ein Einzelfall....
Hallo zusammen,
ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben und sage vielen Dank für Eure Schilderungen, denn ich habe im Netz viel suchen müssen zum Thema allergische Reaktionen und Wimpernverlängerung. Ich trage nun auch seit über 1 Jahr Fakelashes und bis vor einigen Monaten war auch noch alles in Ordnung. Diesem Thema vorweg geschickt: es ist bei mir auch noch so, dass ich bereits mit gewissen Allergietendenzen behaftet bin, dennoch war alles erstmal super. Angefangen habe ich mit 3D Lashes, keine Ahnung von welcher Marke, sah sensationell aus, alles war klasse, alle 3 Wochen auffüllen, keine Besonderheiten. Irgendwann sprach mich meine Kosmetikerin an, dass meine Augenlider so trocken wären - bemerkt hatte ich da aber noch nichts (oder wollte es vielleicht nicht merken) :-/ bis sich dann einige Zeit später auch noch so ein lästiger Juckreiz hinzu gesellte. Zunächst ignorierte ich dies, denn auch ich bin inzwischen süchtig nach dem Look.
Ich wechselte den Kleber und auf LuxusLashes nach der "Einzelklebemethode" natürlicher Look, aber der lästige Juckreiz am Augenlid bleibt, mal mehr und mal weniger stark. Im Netz habe ich versucht Informationen zu finden über mögliche Allergien, aber es ist, wie hier schon so oft beschrieben, ein wenig geschildertes Thema. Natürlich hat mir meine Wimpernfee noch nie konkret zustimmen wollen was das Thema Allergien etc. betrifft. Keiner ihrer Kundinnen habe damit zu tun -weder trockene Lider, Juckreiz oder Allergien. Im Nachhinein betrachtet: klar, die Lashes sehen toll aus und bringen ja auch nicht wenig Kohle!!! Da würde ich auf das Thema Allergiene vllt. auch vorsichtig reagieren. Es ist nun so, dass ich letzte Woche wieder zum Auffüllen war..... wir haben Juli und draußen fliegt einiges Zeug rum - ich bilde mir ein, dieses Jahr ist mein Heuschnupfen besonders schlimm. Salben+ antiallergische Tabletten helfen nicht und nachdem ich hier nun Eure zahlreiche Schilderungen lese und diese mit erschreckend ähnlichem Verlauf, weiß ich auch warum. Auch ich werde mich dann damit abfinden müssen, dass die Lashes von letzter Woche wohl meine (vorerst) letzten waren. Was für ein Mist.
Mädels, wir müssen tapfer sein, bis ein neuer Kleber auf dem Markt ist. Ich tröste mich damit, dass sich meine echten Wimpern nun auf Erholung freuen können und gönne ihnen dann, sobald die letzte Wimper weg ist, ein Pflegeserum. Hoffentlich bin ich dagegen dann nicht auch allergisch.
Liebe Grüße aus NRW