Risiken beim falschen Wurf von Disken?

Hallo alle zusammen, bei uns in der Schule haben wir momentan als einen Schwerpunkt im Sportunterricht das Diskuswerfen. Nicht gerad das Tollste, was man lernen und machen kann, aber nun gut. Auf jeden Fall hat meine Freundin echt Probleme mit dem Rücken, schon immer gehabt. Und ich bin mir nicht sicher, ob dass dann so die richtige Sportart für sie ist. Im schlimmsten Falle, was hat diese Sportart für Risiken? Was könnte ihr passieren?

Antworten (1)
Moderator
@Marion78

Ich weis zwar nicht genau was man da falsch machen kann außer in der Technik aber wenn man den Diskus rechtzeitig loslässt passiert gar nix, du verletzt dann eher andere wenn du in die falsch Richtung wirfst. Vielleicht wenn sie sich besonders blöd anstellt bringt sies fertig, fällt dabei hin auf die Nase und bricht sich das Nasenbein. Wenns dumm läuft kann alles mögliche passieren, jedem und überall. Wenn sich jeder so viele Gedanken darüber machen würde, was passieren könnte, dann würden wir jetzt noch in Höhlen leben und unseren Bewegungsapparat durch tägliches Sammeln und Jagen stärken und richtig verwenden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema