Rizinus für Kleinkinder?

Hi, meine Tochter (6 Jahre) leidet öfters unter "Verstopfungen". Sie isst zwar wirklich normal, aber mit dem Stuhlgang hapert es des öfteren und das tut weh.
Kann man so einem kleinem Wurm schon das angebliche Wundermittel Rizinusöl zumuten?
Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen, die der Entwicklung eines jungen Menschen zu Belastung oder Gefahr werden lassen?

Antworten (1)
Rizinusöl bei Verstopfung von Kindern

Nachdem ich selbst als Kind einmal bei einer im Zusammenhang mit einer schweren Grippe entstandenen über Tage anhaltenden Verstopfung auf Anordnung einer Krankenschwester Rizinusöl einzunehmen hatte, meine ich, mich zur oben gestellten Frage äußern zu können.
Wie ich selbst erfahren habe, ist dies im Falle einer Verstopfung auch Kindern zuträglich, wobei man auf die Dosierung zu achten hat: pro Kilogramm Körpergewicht ein Milliliter Rizinusöl am besten in heiße Milch eingerührt und auf einen leeren Magen zügig getrunken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren