Rockszene in Düsseldorf?

Hey,

ich wohne seit ein paar Monaten in Düsseldorf, und habe leider bisher noch nicht viele Läden gefunden, in denen man richtig gut feiern kann, wenn man auf Rock und Metal steht.
Nur ein paar Kneipen...kann mir da jemand einen Tipp geben?
Oder gibt es einen Szenenführer für Düsseldorf, wo ein paar gute Läden aufgeführt sind? Wer weiß da was?

Grüüüße

Antworten (2)
1. Progtressive Rock Club Düsseldorf

1. Düsseldorfer Progressive Rock Club
- aus einer Herzensangelegenheit wurde Realität!

Nach all den unnötigen Jahren des Mangels gibt es jetzt einen Ort für Liebhaber unkonventioneller Musik. Eben keine 3-min-Partykracher oder Sauf-Hymnen, sondern atmosphärische Soundflächen, wunderschöne Longtracks und ausgefeilte Instrumentalistik werden konstant berücksichtigt! Die Stichworte lauten: Tiefe Empfinden, Abheben, Schweben, Begegnung, Austausch… und die Hauptrolle spielen Genres wie: ArtRock ▪ NeoProg ▪ Psychedelic ▪ Classic Rock ▪ Jazz … das also, was andernorts stets vernachlässigt wurde, obwohl es zahlreiche Liebhaber gibt. Hier wird ein monothematisches Markenzeichen gesetzt! Denn: es herrscht ohne kommerziellen Stress ausreichend Mut, auch filigraneren und musikalisch anspruchsvolleren Zielgruppen einen Entspannungsort zu erlauben!

Konkret heißt das: Man kommt aus reiner Musikliebe zum Wohlfühlen, Entspannen oder Plaudern! Jegliche Weiterungen in Sachen Progressive Rock (Projektionen, Live, Kunst…) sind im Plan, damit auch in Düsseldorf dieses Thema lauter wird. Keiner kommt zu kurz! Jeden 1. u. 3. Mi im Monat ab 19.00 Uhr – nächste Session 15.2. 12, ab 19.00 Uhr

Geht mir auch so

Ich höre auch gerne Metal aber kenn keine kneipen

oda so wo das gepielt wird aber in hofhiem (da wohn ich)

gibts einen jass keller dort treten manchma rock und selten auch metal

bands auf was für bands magst du schreib doch mal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren