Rückenbandagen beim Kreuzheben gut?

Ich hab eine Frage,
also erstmal zu mir, ich trainiere seit ein paar Monate im Fitnessstudio, und mach da hauptsächlich übungen mit den freien Gewichten, darunter auch Kreuzheben, doch ich merke, dass das kreuzheben ein bisschen iom Rücken schmerzt... Soll ich dann da mit Rückenbandagen die Stabilität was stärken? oder sollte ich einfach weiter machen?

Antworten (1)
Moderator
@aaron

Wenn du bei Übungen Schmerzen hast machst du etwas falsch. Entweder du führst sie falsch aus oder du hast zu viel Gewicht. Lass dir mal von einem erfahrenen Trainer dabei zugucken, vielleicht entdeckt der ob du was am Bewegungsablauf falsch machst, wenn nicht, Gewicht runter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren