Rückenschmerzen durch Luftmatratze beim Campen

Ich gehe sehr gerne und oft campen, und bin mehrmals im Jahr auf Festivals. Erst hatte ich immer nur eine dünne Isomatte, aber das war zu kalt, und mein Rücken hat sehr gelitten. Jetzt habe ich mir eine recht günstige Luftmatratze besorgt, die meinem Rücken aber auch nicht gut zu tun scheint. Wieviel sollte man ungefähr investieren, um den Rücken zu schonen? Und in welchen Geschäften wird man am besten beraten?

Antworten (2)
Moderator
Hallo Christianee!

Ich habe nicht den Eindruck, dass es dir in erster Linie um "Matratzensport" geht...
Ich habe/hatte auch immer Rückenschmerzen auf Luftmatratzen, was mich schon vor vielen Jahren (Jahrzehnten?) zur Isomatte greifen hat lassen... Die ist warm und der Körper sinkt nicht ein, liegt recht gerade. Inzwischen bin ich in dem Alter, wo ich hochwertige Isomatte(n) nutze, und zwar zwei übernaneder. Womit ich auch sehr bequem schlafe ist auf einem Feldbett. Das ist in der Regel auch straff gespannt, sodass der Körper nicht durchhängt. Für die Wärme lege ich da auch eine Isomatte drauf. Feldbetten kann man sich meist (zumindest mal probeweise) beim Roten Kreuz oder BRK oder Veranstaltern, die Zeltalger organisieren (bei uns evangelisches Jugendwerk) ausleihen.
Viel Erfolg, gute Nacht, und schöne Festivals!
PS: bei uns findet übrigens im September immer Europas größtes Mittelalter-Musikfestival "Festival Mediaval" statt! Herzliche Einladung!
Viele Grüße
Kermit

Haiiiiiiiiii, ich habe einen Tipp für dich. Die Matratze sollte so um die 250 euro kosten. dann sind sie wirklich gut zum Rücken und sie hält auch 2 Personen aus, was ein großer Vorteil beim Matratzensport ist. Die etwas teureren Matratzen federn auch gut beim Matratzensport!
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Camping und beim Matratzensport!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren