Schal von Flecken entfernen

Hallöchen, meine Mutter hat mir einen wunderschönen alten Seidenschal von sich geschenkt, den sie nicht mehr braucht. Er sieht toll aus, hat aber leider einen dicken Fleck. Könnte sowas wie Gras sein, aber wir sind uns nicht sicher. Gibt es eine Möglichkeit den Fleck heraus zu bekommen ohne die Seide anzugreifen und kaputt zu machen? Wie reinigt ihr Seide? Danke für eure Tips!

Antworten (1)
Zur Reinigung bringen

Liebe Regina,

wenn es einfach irgendein Schal wäre, könntest du es mit Alkohol probieren. Aber der Schal ist von deiner Mutter und noch dazu sehr alt. In dem Fall würde ich nichts riskieren und ihn besser zu einer chemischen Reinigung geben, damit er keinen Schaden nimmt. Es wäre sehr schade darum, weil er dir ja so gut gefällt und er ja auch eine schöne Erinnerung an deine Mutter sein wird, wenn sie mal nicht mehr da ist.

LG Laura

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema