Schlittenkufen total verrostet - kann man da noch was retten?

Ich wollte mit meinem Patenkind zum Schlittenfahren. Auf dem Dachboden vermutetete ich noch meinen alten Schlitten. Der war auch wirklich noch da, doch die Kufen waren total verrostet. Kann man da noch was retten. Sollte ich die Schleifen lassen oder schadet das den Kufen? Welchen Tipp hättet ihr für mich?

Antworten (6)

Ein neuer Schlitten kostet doch nun wirklich nicht die Welt. Am besten direkt einen Holzschlitten mit Rückenlehne. Da sitzen auch ganz kleine Kinder schon einigermaßen sicher drauf.

Das verrostete Teil sollte man in die Tonne treten! :-(

Wenn die Schrammen an den Kufen sehr groß sind oder der Rost sich schon sehr tief eingefressen hat, würde ich auch darüber nachdenken, einen neuen Schlitten zu kaufen. Manchmal haben die Discounter ganz brauchbare Modelle zum günstigen Preis.

@blah9876543

....in den Eishallen machen die das auch oft. LG cathy

Nicht so schlimm. Mit Rostradierern oder Schleifpapieren kriegt man den Rost schon wieder ab. Wer das nicht selbst machen kann oder will, gibt die Schlitten einfach in einem Wintersportfachgeschäft ab.

Jetzt Schlitten fahren??

Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in dieser Jahreszeit Schlitten zu fahren ist doch etwas seltsam :-D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema