Wie hält man die Schlittenkufen rostfrei?

Unser Kleiner hat seit zwei Jahren einen Schlitten und er fiebert jetzt schon dem ersten Schnee entgegen. Nun habe ich festgestellt, daß die Schlittenkufen total voller Rost sind. Wie kriege ich den Rost wieder weg und gibt es Möglichkeiten, diese Kufen rostfrei zu halten? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Yvonne

Antworten (3)

Kufen rostfrei halten geht, wenn man eben den Schlitten trocknet und ihn nach der Saison einwachst und dann erst wegstellt.
Wie man vorhandenen Rost wieder wegkriegt, da muss ich leider passen. Sorry.

Da hat dein Kleiner die Kufen seines Schlittens nach dem Schlittenfahren wohl nicht immer sauber und trockengerieben, sonst wäre das wohl nicht passiert.

Es gibt doch anti-rost-spray, würde es damit einfach behandeln und in zukunft darauf achten, dass die kufen wirklich trocken sind, wenn du den schlitten einmottest!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema