Kufen vom Schlitten voll mit Rost

Hi, letzten Winter waren wir ein paar mal mit den Kindern Schlitten fahren. Ich habe dann den Schlitten in die Garage gestellt. Gestern durch Zufall gesehen das die Kufen angefangen haben zu rosten, bzw. schon voll mit Rost sind. Wie bekomm ich das am besten weg und wie sorge ich vor, damit das nicht wieder passiert im nächsten Winter? Vielen Dank

Antworten (2)
Einfach Rodeln!

Die einfachste Lösung ist natürlich eine steile Rodelpartie, dann geht der Rost von alleine ab ;-)

Würde es sich wirklich lohnen die dann hinterher mit Vaseline einzureiben??? :-o

Rostige Schlittenkufen

Ich habe die Metallkufen mit Schmirgelpapier abgerieben und dann Vaseline draufgeschmiert. Was Einfacheres ist mit leider nicht eingefallen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema