Schmeckt Anis pur auch nach Lakritze??

Hallo,
soweit ich weiß schmeckt Anisschnaps ja nach Lakritze, wie kommt das?? Schmeckt die eigentliche Anis Pflanze auch so? Wird Lakrotze wohnmöglich aus Anis gemacht??? Wie kommt es dann das Fenchel auch sehr ähnlich im Geschmack ist? Sind die Pflanzen verwandt in ihrer Art???

Antworten (1)
Moderator
@BriaBobbi

Soweit ich weiß schmeckt Anisschnaps nach Anis. Ich kann deine Geschmacksgebung nicht nachvollziehen. Tut mir leid. Anis schneckt halt wie Anis. Lakritze wird aus Süßholz hergestellt und hat mit Anis gar nichts zu tun, genausowenig wie Fenchel. Der schmeckt finde ich auch nicht unbedingt nach Anis. Fenchel, Anis und Kümmel sind trotzdem miteinander verwandt. Sie gehören zur Familie der Doldenblütler.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren