Meinst du, dass man plötzlich das Gefühl hat, dass man den Fuß irgendwie "durchgetreten" hat? Das kenne ich, habe ich alle paar Jahre mal. Aber nach ein paar Tagen verschwindet das dann auch wieder. Extreme Schmerzen hatte ich allerdings nie, deshalb würde ich an deiner Stelle doch mal zum Arzt gehen.
Möglicherweise einfach überlastet. Könnte auch mit einer Fehlstellung zu tun haben. Warst du schon mal bei einem Orthopäden, oder hast du schon mal eine Laufbandanalyse machen lassen. Würde ich dir raten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist im Fußgelenk doch was geschädigt?
Ich bin am Wochenende beim Fußball mit dem linken Fuß umgeknickt, konnte aber noch weiterspielen. Nachts hatte ich Schmerzen, aber der Fuß ...
- Sind Krankenhäuser in Skisportgebieten besonders gut auf Skiverletzungen vorbereitet?
In Wintersportgebieten kommt es ja recht häufig zu diversen Verletzungen beim Skifahren. Mich würde mal interessieren, ob die ...
- Bei welchen Sportverletzungen ist ein Osteopath besser als ein Physiotherapeut?
Im Zusammenhang mit Sportverletzungen bei Leistungssportlern habe ich öfters gelesen, dass oft die Hilfe eines Osteopathen in Anspruch genommen ...
- Welche Knieverletzungen treten bei Sportlern statistisch am häufigsten auf?
Gibt es irgendeine Statistik, die genaue Aussagen bezüglich der häufigsten Knieverletzungen bei Sportlern macht? Auch die Häufigkeit der ...
- Schmerzen im Fußgelenk nach längerem Lauftraining - was kann das sein?
Seit einigen Wochen schmerzen meine Fußgelenke, wenn ich längere Strecken (circa zehn Kilometer) gelaufen bin. Ich bin mit Sicherheit ...
- Was wird als Läuferknie bezeichnet und wodurch entsteht das?
Vor einigen Wochen bin ich mit Joggen angefangen. Bisher hatte ich noch keine muskulären Probleme. Nun habe ich beiläufig von einem ...
- Kniescheibe rausgesprungen
Hallo! Seit meiner Schulzeit bin ich Leichtathletin. Bisher hatte ich noch keine böse Verletzung. Gestern ist es passiert. Bei einem Wettkampf ...
- Knöchelverletzung... aber was genau!?
Hallo! Folgende Ausgangssituation: Vor ca. 7 Wochen habe ich beim Aufwärmen vor einem Fussballspiel in den Boden getreten. Ich ...
- Wie schützen sich Hoch- und Weitspringer vor Sprunggelenksverletzungen?
Besonders Hoch- und Weitspringer scheinen mir hoch gefährdet, eine Sprunggelenksverletzung zu erleiden. Wie versuchen sich diese Sportler vor ...
- Kann man ein Blumenkohlohr behandeln lassen?
Hallo zusammen! Ich habe viele Jahre lang im Ring gestanden und geboxt. Dabei habe ich auch oft mal etwas abbekommen, meistens im ...