Schöne Visitenkarten - woher?

Guten Morgen. Ich möchte gerne für meine neue, erst kürzlich gegründete Firma professionelle Visitenkarten anfertigen lassen. Dabei kommt es mir auch eine gute Qualität an, da ich viel unterwegs bin und die Visitenkarten daher an viele Kunden verteilt werden. Ich selbst kenne mich mit der Gestaltung von Visitenkarten eher nicht so gut aus, weshalb ich gerne eure Tipps und Erfahrungen mit Visitenkarten-Designern und Herstellern hätte. Vielen Dank voran für eure Infos...

Antworten (10)
Moderator
Hmmm ...

Ich hoffe doch, das "ECOmpany" inzwischen einige "professionelle" Visitenkarten hat und nicht hier über 4 Jahre auf einige Antworten gewartet hat. Der Beitrag wurde schon am 06.09.07 ins Forum gepostet.

öhm

@ECOmpany
ich finde es nicht einfach eine professionelle visitenkarte zu erstellen, mal eben mit den ms-office programmen hinklatschen ist da nicht angebracht.

ECOmpany

Bastel dir doch selber welche - oder geh in den Kindergarten und lass dir welche von den kleinen Kindern basteln! Oder bist du etwa zu faul?
Dann hält sich deine Firma auch nicht lange!

Erfahrung

Hallo,

ich habe bei meiner letzten Arbeitsstelle individuelle Visitenkarten erstellt und gedruckt.

Erstellen kann ich sie immer noch, allerdings nicht drucken.

"Wir" haben Kleinauflagen auf ca. 300 g Papier Bilderdruck seidenmatt oder hochglänzend gedruckt.
Bei größeren Auflagen haben wir den Auftrag an eine Onlinedruckerei gegeben, aus kostengründen und auch aus zeitgründen, allerdings muss man bei diesen das fertige Layout einsenden.

Qualitative Visitenkarten

Wegen der Grammatur, kommt immer auf das verwendete Papier an frage am besten bei den Fachmännern und Frauen nach:)

Qualitative Visitenkarten

Hallo

grundsätzlich würde ich Dir auch von einer selbstentworfenen Visitenkarten abraten, es sei denn Du hast Erfahrung in diesem Bereich. In gewissen Wirtschaftszweigen sollte man unbedingt auf Qualität und evtl. exklusive Verarbeitung achten, vermittelt einen professionellen Eindruck und evtl. ist eben der sogenannte Wiederekennungswert gegeben. ... Werbung gelöscht ... und die Produkte sind auf jeden Fall qualitativ hochwertig auch und gerade in der Gestaltung

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Selbermachen - oder lieber doch nicht

Hi,

meine Erfahrung mit dem selbermachen ist so eine Sache.. Nachdem man immer professionell auftreten sollte, gerade wenn man erst ein neues Geschäft beginnt, sollte man auch unbedingt auch bei Kleinigkeiten wie Visitenkarten und Geschäftspapier beachten.. kommt natürlich auf die Art der Kunden und des Geschäfts an... ich zumindest habe im Finanzbereich gemerkt, das individuell erstellte und aussergewöhnliche schnell zu einer Anerkennung führen, und man zeigt, das man sich auch um Details kümmert und durch und durch professionell ist.. ich bin jetzt bei Versalo Akzidenz Druck gelandet gibt aber mit Sicherheit auch andere gute.. :-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Papierstärke

Hallo
also das Papier sollte für Visitenkarten so stark wie möglich sein, du willst ja dass die auch was aushalten. Die Online-Druckerei mit dem stärksten Papier (400gm2) ist bislang noch Smileprint.

Welche Papierstärke?

Hallo,
ich wollt mal fragen, welche Papierstärke man so verwendet? Ich kann mit den Angaben nicht so viel anfangen?
Lg Christine

Einfach mal selber machen

Ich erstelle mir meine Visitenkarten immer selbst. Auf der Seite von ... findet man die passenden Programme dazu.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren