Schullaufbahn nach der 10. Klasse...?

Hallo alle zusammen,
Ich beende im Sommer 2009 die 10. Klasse der Realschule mit (vorraussichtlich) einer Qualifikation. Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter zur Schule gehen soll (Berufskolleg etc.) oder ob ich eine Ausbildung beginnen soll. Außerdem weiß ich nicht, falls ich mit der Schule weitermachen sollte, zu welcher Schule ich gehen könnte. Ich habe mir überlegt villeicht ein Fachabitur im Berreich Biologie zu machen und wollte fragen ob sowas möglich ist? Wenn ja wo? Würde mich auch über Links als Hilfen freuen.
mfg
Bastian

Antworten (3)
MACH ABI!!!!!

Du bist echt dumm ich bin grade am heulen weil meine lehrerin gesagt hat ich solle liebe eine aus bildung als erzieherin machen aber ganz erlich ich hasse kinder!!!
ICH TREUME DAVONWIE ALLE IN UNSERER FAMILIE STUDIEREN ZU KÖNNEN!!
UND DU DENKST NOCH DRÜBER NACH OB DU EINE AUSBILDUNG MACHEN
SOLLST AN DEINER STELLE WÜRDE ICH AUF EIN GYMNASIUM GEHEN UM SPÄTER EINMAL STUDIEREN ZU KÖNNEN UM EINEN ANSPRUCH VOLLEN BERUF WÄHLEN ZU KÖNNENN!!!!

Re

Danke fürs Kommentar :)

Moderator
@ Basti

Ich glaube, das ist in fast jedem Bundesland anders, soviel ich weiß, kannst du in NRW mit deinen voraussichtlichen Realschulabschluss mit Qualifikation auch auf das Gymi gehen. Ich glaube, für ein Fachabi musst du vorher eine Ausbildung machen, weiß aber wirklich nicht, ob das wirklich so ist. Vieleicht informierst du dich bei der Agentur für Arbeit darüber, die müssten so etwas eigendlich wissen oder vielleicht steht auch was dazu im I-Net.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren