Selber Kleider designen

Meine Tochter ist jetzt 15, ist ist schon seit ich denken kann sehr Modeinteressiert, ich finde ihren Kleidungsstil auch extrem individuell, nun möchte sie auch sehr gerne ihre Kleider selbst designen und schneidern. Wie kann ich sie dabei unterstützen, gibt es da spezielle kurse die sie jetzt schon besuchen kann?

Themen
Antworten (2)
.

Ja, alte Klamotten zu spondorn ist immer super. Und man kann nirgendwo besser üben, als aus einer Hose einen Rock und so weiter zu zaubern.
Einen Nähkurs kann man besuchen, ich hatte das Glück dass meine Mama nähen kann und ich auch in der Schule mal einen Nähkurs hatte.
Es gibt auch im Internet ewig viele Anleitungen zum DIY-Designen. Früher oder später steht die Anschaffung einer Nähmaschine ins Haus. Vielleicht unterstützt du sie damit am besten :)

Antwort :P

Hallööchen!
Also ich bin selbst 14 und sseeehr interessiert am Modedessignen.
Also meine Mutter hatte mich zu allererst eine Mannequin (Puppen im Schaufenster) gekaauft mit meiner Größe.
Ich selbst habe mir einige günstige Stoffe gekauft.
Du könntest auch aus deinem Schrank alte klamotten nehmen und der deiner Tochter geben ;) Dann kann sie daraus was neues entwerfen :)
Ich besuche auch ein Nähkurs.
Und eine eigene Nähmaschine bekomme ich an meinem Geburtstag.

Kurz Gesagt: Meine Mutter unterstüttzt mich da wo sie kann, jedoch nicht all zu viel, dass sie viel Geld ausgeben muss. :)

Mit freundlichen Grüüßen, JuJu ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren