Selbst gesammelte Kastanien essbar?

Huhu an alle! :)

Ich habe mit meinem Sohn neulich im Wald hunderte von Kastanien gesammelt, primär zum basteln für den Kindergarten.
Es waren aber sehr viele übrig, die wir dann leider weggeschmissen haben. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob man die nicht hätte essen können. Kann man prinzipiell alle Kastanien verzehren, oder muss man irgendwas Bestimmtes beachten?

Joosie

Antworten (1)
Antwort

Nein, du kannst nur spezielle Esskastanien (Maroni) essen, aber wenn du wieder mal normale Kastanien über hast, kannst du damit Rehe oder andere Tiere füttern.
Vielleicht gibt es ja ein Rehgehege in deiner Nähe, einfach mal den Besitzer fragen ob du sie verfüttern darfst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren