Selbstbefriedigung ab Ende 40

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Selbstbefriedigung seltener wurde; vor allem wenn ich viel Arbeit habe
ich bin Ende 40
ist das normal?

Antworten (9)
Selbstbefriedigung Ende 40

Ich muss vielen Leuten zustimmen, und dem Schreiber, und es ist normal.... Ich selbst bin nun 61, liebe Onanie über alles, aber beruflicher Stress, lange Arbeitszeiten und Familie hindern einen oft daran.

Es kommt schon mal vor, daß man mehrere Tage zu nichts Lust hat. Dann aber, wenn sich eine gute Situation ergibt ist der Orgasmus desto größer.

SB ab Ende 40 bis ultimo ! ! !

Hey Mann in der Mitte und andere Jüngere! ! !
Da gebe Ich Dir kein recht, früher haste mehr SB gemacht tut sich
alles nur verschieben.
Dann haste geheiratet haste es nicht mehr so gebraucht weil Du mit der Frau genug hattest.
Und heute haste ein alter erreicht da braucht man es nicht mehr sooft ,
oder geht nicht mehr so wie man will aus welchen
gründen auch immer ! ! !
1-2 mal die Woche geht noch und wenn man dann Stress abbauen muß was solls macht mans eben !!!
gruß Willybald

Sb mit 48

Bin verheiratet, mache aber immer noch sb.s macht mir sehr viel spass.Ich glaube für sb gibt es keine Altersgrenze.Ich bin 48 und mach immernoch sb

Hey

Hallo, , , ja das ist normal bei stress, , ist bei mir auch immer so, , sonnst tue ich das jeden tag einmal, ,

Normal.^^

Ganz erlich, ich finde man könnte auch noch mit 80 (^^) sb machen.ISt ja jedem selbst überlassen.

Lg Natii123

Hmm

S` find ich ganz normal

Selbstbefriedigung ab Ende 40

Hallo, das ist ganz normal. Wenn ich dran denke, dass ich als junger Kerl manchmal dreimal am onaniert habe und heutzutage etwa dreimal in der Woche. Es ist einfach nicht mehr so wie am Anfang. Hat außer Stress usw. auch etwas mit der Biologie zu tun.
Herzlichst
Hans

Ja das ist normal. Dein Körper hat einfach keine so große Lust mehr.
MFG

Selbstbefriedigung ab Ende 40

Bei Stress, vor allem ungesundem Distress, der auch zu Depressionen führen kann, kommt das vor. Also den Stress verringern, dann geht es wieder... :-)

LG
m 50+

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.