Sieht ein Rundhalspullover mit einem Hemd darunter angezogener aus?

Hallo, mein Mann trägt gerne seine Rundhalspullover. Da wir schon etwas älter sind , finde ich es an meinem Mann schöner , wenn er ein Hemd unter dem Pullover trägt und den Kragen herausschauen läßt.Ich möchte ihn davon überzeugen, daß er dann angezogener aussieht.Wie sehen Sie das?

Antworten (5)
Hemd anziehen

Es gehört auf jeden Fall ein Hemd unter einen Rundhalspullover. Bei Sweatshirts kann auch ein T-Shirt darunter getragen werden. Bei Strickpullovern ist ein Hemd vorzuziehen. Sportlich wirkt z.B. ein Baumwollrolli oder ein dünner Kaschmir-Rollkragenpullover; falls man kein Hemd tragen möchte.

@hokulani

Bin ganz deiner Meinung.

Es kommt...

...auf das Material des Pullovers an. Ist er aus Sweatshirtstoff, dann ist ein Hemdkragen darunter nicht nötig, sieht aber trotzdem schön aus, beispielsweise von einem Polohemd. Aber unter einen Strickpullover hingegen gehört auf alle Fälle ein Hemd, dessen Kragen zu sehen ist.

Rundhalspullover mit einem Hemd?

Rundhalspullover mit einem Hemd? Das ist eher seltener der Fall, wenngleich es natürlich prinzipiell möglich ist.
Ein Pullover mit V-Ausschnitt eignet sich besser zum Überziehen über Hemden. Falls aber unter einen Rundhalspullover doch ein Hemd gezogen wird, sollten die Spitzen des Hemdkragens aber auf jeden Fall unter dem Rand des Pullovers verschwinden und nicht nach außen getragen werden. Gängiger unter den Rundhalspullover sind T-Shirts anstelle von Hemden.

.

Nun, ein Rundhalspullover sieht doch schon angezogen genug aus, wozu sollte er also ein Hemd drunter anziehen? Natuerlich kann es auch mit einem Hemd drunter gut aussehen, falls er es jedoch nicht wollen sollte, sollte das akzeptiert werden. Finde beides okay, auch im aelteren Alter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren