Sind Citybikes besonders gut für die Stadt geeignet oder sind MTB besser?

Ich habe mir vorgenommen, so oft wie möglich das Auto stehen zu lassen und möglichst alle Besorgungen in der Stadt mit dem Fahrrad zu machen. Deshalb möchte ich mir ein Citybike kaufen, das ja wie der Name schon sagt, besonders für den Stadtverkehr geeignet sein sollte. Ich bin nur etwas verunsichert, weil ich mehr MTBs als Citybikes in der Stadt sehe. Welche besonderen Vorteile haben denn Citybikes gegenüber Mountainbikes, oder sind diese MTBs wirklich besser?

Themen
Antworten (1)
Transport

Beim Citybike hat man mit dem Gepäckträger hinten mehr Möglichkeiten Sachen zu transportieren. Für deinen Fall also optimal!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren