Sind deutsche Handballfrauen besser als Männer?

Servus alle miteinander! Ich habe mal eine Frage zu der Sportlichkeit unserer Handballfrauen! Und zwar, sind die (so wie im Fußball auch) besser als die Handballmänner? Ach ja, und warum ist es bei sämtlichen Sportarten meist so, dass die Männer wesentlich mehr Beachtung und auch öffentliches Interesse erfahren als die Frauen? Ich finde das nicht in Ordnung, schon allein aus dem Grund der Gleichberechtigung heraus! Ich höre mir gerne jeden Erklärungsversuch an!

Antworten (1)
Warum Frauensportarten nicht so beliebt sind!

Beim Handballsport kann ich das schwerlich beurteilen. Fest steht jedoch, dass der Frauenhandball etwas langsamer ist.
Im Bereich Fußball teile ich Ihre Meinung, dass die Frauen besser sind als die Männer jedoch keineswegs! Technisch sind viele Frauen sicher auf einem hohen Niveau, auch taktisch sind sie gut ausgebildet. In meinen Augen nehmen sich Männer und Frauen nicht viel was die Spielschnelligkeit angeht! In einem Punkt unterscheiden sich Männer (also richtiger) Fußball und Frauenfußball jedoch: In der Entstehung von Toren! Während man bei den Frauen (bei Spielen auf ungefähr gleichem Niveau, also nicht sowas hier: *Link gelöscht*) beinahe jedes Tor durch einen groben, individuellen, mannschaftstaktischen oder läuferischen Fehler entsteht, findet man bei den Männern (teilweise) noch schön herausgespielte Tore vor. Von der Härte her geben sich in jeder Sportart Frauen und Männer nicht viel! Dass liegt vielleicht daran, dass in vielen Frauensportarten die "Frauen" ganze Männer sind! Es ist also keine wirkliche Verbesserung vom Frauen- zum Männersport zu sehen, in wichtigen Bereichen sind viele Frauensportarten sogar weit hinter den Männern. Daher gibt es keinen wirklichen Grund, warum man beides gleichstellen sollte, aus rein sportlicher Sicht zumindest nicht!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren