Sind elektronische Grußkarten unhöflich?

Hallo, ich sitze oft am Computer. Wenn jemand Geburtstag hat suche ich eine lustige E-Card und versende sie.Meine Freundin hält das für unhöflich.Sehen Sie das auch so?

Antworten (2)
ECards zum Geburtstag

Hallo, ich finde Geburtstagsgrüße per eCard nicht unhöflich. Mir gefallen die zugeschickten Bilder meistens sehr gut. Worauf man achten sollte, das Bild darf nicht zu groß (MB) sein. Dann kommt es noch auf den Grußtext an.
Ciao

Elektronische Grußkarten

Entschuldigung,
aber was daran soll den unhöflich sein???

Ob der Postbote die Karte überbringt und man in den realen Postkasten schaut
oder man dies für alle Beteiligten bequemer und vor allem viel schneller in den virtuellen Postkasten legt, bleibt doch von der Höflichkeit her gleich.

Natürlich hängt die Höflichkeit vom Text, den man in der Karte verwendet, ab. Außerdem kann man Grußkarten noch individuell gestalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren